Sarah Ferguson (55), die Ex-Frau des britischen Prinzen Andrew, zieht offenbar in die Schweiz. Die Herzogin von York verlegt ihre Habseligkeiten in ein 13-Millionen Pfund teures Chalet, das sie im Dezember 2014 mit ihren Ex-Mann Andrew York im Skiort Verbier als Familien-Investment für ihre gemeinsamen Töchter erstand.
Das Wohnhaus soll über sieben Schlafzimmer sowie über eine Sauna und einen Swimmingpool verfügen. Ferguson lebte bisher in Windsor und London. Sie hat auch einen Wohnsitz in den USA, wo sie beruflich und geschäftlich tätig ist.
Viel auf Reisen
Die englische Presse berichtete über Zügelwagen, die in Verbier vor dem Chalet gesichtet worden seien und publizierte Fotos von der Aktion in der Schweiz. Zügelmänner hätten Möbel und weitere Gegenstände ins Haus gebracht. Gegenüber der «Daily Mail» bestätigte ein Sprecher von «Fergie» die Zügelaktion und bezeichnete den Ortswechsel als logisch, da die Herzogin sehr viel reise.
Sarah Ferguson wuchs in begüterten Verhältnissen auf und bewegte sich schon vor ihrer Heirat mit Prinz Andrew im Jetset Grossbritanniens. 1986 heiratete sie den Herzog von York, zehn Jahre später wurde die Scheidung von Prinz Andrew gültig. Aus der Ehe gingen zwei Töchter hervor. Nach der Scheidung versuchte sie unter anderem eine Karriere im TV-Geschäft als Talkmasterin.