Huber+Suhner AG ist ein renommiertes Schweizer Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung modernster Komponenten und Systemlösungen für die elektrische und optische Verbindungstechnik spezialisiert hat. Das Unternehmen ist seit 1998 an der SIX Swiss Exchange kotiert und hat mithilfe seiner 4410 engagierten Mitarbeitenden eine weltweite Präsenz in über 80 Ländern aufgebaut.

Im Jahr 2014 übernahm Huber+Suhner die Firma Cube Optics in Mainz, was wesentlich zum Ausbau der Position des Unternehmens im Bereich Glasfaseroptik beitrug. Zwei Jahre später, im Mai 2016, erwarb Huber+Suhner das US-britische Unternehmen Polatis, einen führenden Hersteller von volloptischen Schaltern, die Signale optisch steuern. Dadurch ergänzte Huber+Suhner seine bestehende Produktpalette, dies vor allem im Markt für Rechenzentren.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Die Gastautorin

Tonia Zimmermann ist Mitgründerin der Finanzplattform Umushroom.

Im Jahr 2017 akquirierte Huber+Suhner die Inwave Elektronik AG in Reute in Appenzell Ausserrhoden und stärkte damit seine technologische Kompetenz im Bereich Hochfrequenzsysteme. Darüber hinaus hat Huber+Suhner im Frühjahr 2019 das Antennengeschäft der deutschen Kathrein (Bahn, Bus, Sonderkommunikation) übernommen. Mit diesem strategischen Schritt stärkte das Unternehmen seine Marktposition im Zusammenhang mit dem wachsenden Bedarf an mobiler Kommunikation im öffentlichen Verkehr.

Am 7. März 2023 wurde Huber+Suhner mit dem Airbus Standard Parts Sustainability Award an einer Veranstaltung von Airbus ausgezeichnet. Huber+Suhner liefert seit über zehn Jahren Hochfrequenz- Verbindungstechnologien an Airbus, die zu wichtigen Entwicklungen in bestehenden und zukünftigen kommerziellen Flotten geführt haben.

So schätzen die Bankanalysten Huber+Suhner zurzeit ein:

  • Der Konsens der Bankanalysten ist «Kaufen». Von den sechs Analysten, die die Aktie beobachten, empfehlen fünf «Kaufen» und einer «Halten».
  • Das durchschnittlich erwartete Kursplus von Huber+Suhner für die nächsten sechs bis zwölf Monate liegt aktuell bei rund 36 Prozent.
«Handelszeitung Invest»-Newsletter
Anlagetipps und -strategien auf den Punkt gebracht! Abonnieren Sie jetzt den «Handelszeitung Invest»-Newsletter.