Hugo Boss ist ein Mode- und Lifestyle-Unternehmen für Damen- und Herrenbekleidung. Die Marken Boss und Hugo, die die Namen des Gründers Hugo Ferdinand Boss tragen, sind weltweit bekannt und stehen für einen schlichten, bequemen und dennoch ästhetischen Kleidungsstil. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt auch Parfüms, Brillen, Uhren und Kindermode. 2024 wird Hugo Boss sein 100-jähriges Jubiläum feiern. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Metzingen, Deutschland.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Das Vertrauen der Investoren in das Unternehmen kehrt Schritt für Schritt zurück, denn Hugo Boss hat bereits zweimal die Jahresprognose für Umsatz und EBIT nach oben korrigiert: Erwartet wird ein Erlös von 4,1 bis 4,2 Milliarden Euro, was ein neuer Rekord sein wird. Das EBIT soll um 20 bis 25 Prozent auf 400 bis 420 Millionen Euro steigen. Hugo Boss hat sich erfolgreich als eine der beliebtesten Marken für Business- und Freizeitkleidung etabliert. Mit einem erwarteten Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von rund 13 für das Jahr 2024 ist das Unternehmen ein attraktives potenzielles Übernahmenziel, was die Phantasien der Anleger weiter beflügeln dürfte.

Die Gastautorin

Tonia Zimmermann ist Mitgründerin der Finanzplattform Umushroom.

So schätzen die Bankanalysten Hugo Boss zurzeit ein:

  • Der Konsens der Bankanalysten ist «Kaufen». Von den 22 Analysten, die die Aktie beobachten, empfehlen 13 «Kaufen» und 9 «Halten». Kein Analyst empfiehlt, die Aktie zu verkaufen.
  • Das durchschnittlich erwartete Aufwärtspotenzial des Aktienkurses von Hugo Boss für die nächsten sechs bis zwölf Monate liegt aktuell bei knapp 35 Prozent.
«Handelszeitung Invest»-Newsletter
Anlagetipps und -strategien auf den Punkt gebracht! Abonnieren Sie jetzt den «Handelszeitung Invest»-Newsletter.