Ruedi Nützi Am Anfang steht das Wort Orell Füssli Verlag, Zürich, 206 Seiten Fr. 49.– Ein Leitfaden für Kommunikation im Unternehmen. «Der Normalfall ist das Missverständnis», sagt der Autor, Professor an der Fachhochschule Solothurn und Kommunikationstrainer für namhafte Schweizer Unternehmen. Er führt vor, wie sich Missverständnisse vermeiden lassen. |
||
Stefan Kühl Exit Campus Verlag, Frankfurt 246 Seiten Fr. 42.30 Risikokapital fliesst in neue Unternehmen, um in Kürze mit Gewinn wieder zurückgezogen zu werden. Diese Logik hat sich, weil die meisten Gründer mit eigenem Kapital engagiert sind, auf diese übertragen. Die neue Kultur daraus: lukrativer Ausstieg statt langfristiger Aufbau. |
||
Hans-Dieter Gelfert Typisch amerikanisch Verlag C.H. Beck, München, 194 Seiten Fr. 17.40 Die Amerikaner stecken jenseits von Coca-Cola, McDonald’s, Disneyland und Hollywood voller Paradoxien. Eine kritische und zugleich wohlwollende Analyse der amerikanischen Seele. |
Partner-Inhalte
Partner-Inhalte