So sichern Promis ihr Vermögen

Ein Jahr Corona. Der Staat stützt die Wirtschaft mit Milliarden. Die Angst vor Inflation geht um. Auf dem Konto gibt es längst keinen Zins mehr.

Diese Fehler machen Börsen-Anleger am meisten

An den Aktienmärkten lauern viele Fallstricke. Wie vermeiden Anleger die grössten Probleme? Antworten im Podcast.

Wir haben prominente Schweizer gefragt, wie sie ihr Vermögen in diesen unsicheren Zeiten sichern und auf welche Anlageformen sie setzen.

Bertrand Piccard, Pionier

Bertrand Piccard, 63, Pionier

«Die Corona-Krise hat grosse Unsicherheit mit sich gebracht, aber auch eine Gewissheit: Wir müssen fast alles ändern, auch die Art und Weise, wie wir unser Geld anlegen. Für mich ist Diversifikation das Leitmotiv all meiner Entscheidungen. Ich habe meine Ersparnisse in Pensionsfonds, Private Equity, Immobilien, Bargeld und nachhaltige Anlagen aufgeteilt.

 

PARIS, FRANCE - JUNE 06: Bertrand Piccard attends "Maud Fontenoy Foundation" Charity Gala at Ducasse sur Seine on June 06, 2019 in Paris, France. (Photo by Laurent Viteur/Getty Images)

«Ich möchte für das, woran ich glaube, auch mit meinem Geld einstehen», sagt Bertrand Piccard.

Quelle: Getty Images

Ich möchte für das, woran ich glaube, auch mit meinem Geld einstehen. Ich habe Aktien des Schweizer Unternehmens Prime Energy gekauft, das Solarkraftwerke installiert, und ich habe ein Portfolio bei der Globalance Bank, das Kunden dabei unterstützt, erfolgreich in Unternehmen zu investieren, die das Pariser Klimaabkommen einhalten.»