Zum siebten Mal hat BILANZ mit dem deutschen Controlling- und Consulting-Institut Firstfive ein Vermögensverwalter-Rating durchgeführt. Bewertet wurde die Performance von real existierenden Kundendepots. Die Zugerberg Finanz AG hat sich im diesjährigen BILANZ-Rating in der besonders aussagekräftigen 36-Monats-Periode gleich in zwei von vier Kategorien gegenüber rund hundert Mitbewerbern durchgesetzt.
In der konservativen Risikoklasse haben die Zuger das Vermögen ihrer Kunden um fast 14 Prozent vermehrt – und das mit einem Risiko beziehungsweise einer Schwankungsbreite von lediglich 5,4 Prozent. Auch in der ausgewogenen Risikoklasse konnte keiner der getesteten Vermögensverwalter der Zugerberg Finanz AG das Wasser reichen.
Der Leistungsausweis: 23 Prozent Performance bei einem Risiko von 9 Prozent. Lakefield Partners aus Zug erzielten in den vergangenen drei Jahren einen Gewinn von 83 Prozent und gingen im Rating in der Kategorie «moderat dynamisch» als Sieger hervor. Berenberg hat sich in der risikoreichsten Kategorie mit einer Performance von 72 Prozent durchgesetzt.
Mehr dazu lesen Sie in der neuen BILANZ, ab Freitag am Kiosk oder mit Abo bequem im Briefkasten.