Die Allianz Suisse ist vom internationalen Beratungsinstitut «Great Place to Work» als ausgezeichnete Arbeitgeberin zertifiziert worden, wie der Versicherer mitteilt.
Das Qualitätssiegel bescheinige der Allianz Suisse eine überdurchschnittlich gute Arbeitsplatzkultur, die von Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Teamgeist und Stolz geprägt ist, heisst es weiter.
80 Prozent arbeiten gern bei Allianz Suisse
Basis der Auszeichnung war eine Umfrage unter den Mitarbeitenden vom Januar 2024. Dabei sagten 80 Prozent aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer, dass die Allianz Suisse «ein sehr guter Arbeitsplatz» sei. Damit liege man nahe an den 83 Prozent für Schweizer Unternehmen, die im vergangenen Jahr von «Great Place to Work» als «Best Workplaces» nominiert wurden.
Von den Allianz-Suisse-Mitarbeitenden gelobt wurden insbesondere die Gerechtigkeit, die Kommunikation, der Teamgeist, die Glaubwürdigkeit, die Fairness, die Zusammengehörigkeit und die Freundlichkeit.
«Es erfüllt uns mit Stolz, als ‹Great Place to Work› ausgezeichnet zu werden», wird Allianz-Suisse-CEO Ruedi Kubat zitiert. «Wir sind überzeugt, dass zufriedene Mitarbeitende nicht nur eine hohe Servicequalität gewährleisten, sondern auch zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens beitragen, indem sie eine hohe Kundenzufriedenheit erreichen.»
(pm/hzi/gku)