Der Versicherer Chubb gab am Mittwoch in einer Medienmitteilung bekannt, dass Ana Robic, Senior Vice President der Chubb Group und derzeit Division President der Personal Risk Services (PRS), Chubb Nordamerika, zur Regional President für Europa, den Nahen Osten und Afrika ernannt wurde. Sie folgt auf David Furby, Senior Vice President der Chubb Group, der zum Executive Chairman für Europa, den Nahen Osten und Afrika ernannt wurde.
Gesamtverantwortung für europäisches Geschäft
In ihrer neuen Rolle wird Robic die operative Gesamtverantwortung für Chubbs europäisches Geschäft übernehmen, einschliesslich des Vereinigten Königreichs, Kontinentaleuropas, Chubb Global Markets, des Nahen Ostens und Afrikas. Sie wird an Paul McNamee, Executive Vice President der Chubb Group und President von Chubb Overseas General Insurance, berichten.
In seiner neuen Rolle als Executive Chairman wird Furby die strategische und aufsichtsrechtliche Verantwortung für Chubbs allgemeines Versicherungsgeschäft in der Region übernehmen. Er bleibt Mitglied des Vorstands der Chubb European Group und Vorsitzender des Underwriting Risk Committee.
Grössere Aufgaben übernehmen
McNamee sagte, diese Ernennungen und erweiterten Verantwortlichkeiten zeigten das tiefe Talentreservoir von Chubb mit langjährigen Führungskräften, die grössere Aufgaben übernehmen könnten, sowie die Wachstumsambitionen für die Geschäft. Er freue sich, Ana in der Führung von Chubb Overseas General und der Region willkommen zu heissen. Sie sei eine erfahrene und angesehene Führungskraft mit ausgeprägtem Underwriting-Know-how.
Er wolle David zudem für seine Führung in Europa in den letzten sieben Jahren danken. Unter seiner Leitung sei die Geschäft erheblich gewachsen und habe sich als Leistungsträger innerhalb der internationalen Aktivitäten etabliert.
Beide Ernennungen treten am 1. April in Kraft, vorbehaltlich regulatorischer Genehmigungen.
Juan Luis Ortega, Executive Vice President der Chubb Group und President von Chubb Nordamerika, sagte, dass unter Anas Führung PRS Nordamerika konstant starke Ergebnisse erzielt und die operativen Fähigkeiten des Unternehmens verbessert habe.
Wieder neue Masstäbe setzen
Melissa Scheffler, derzeit Chief Operating Officer von PRS, wird Robic als President des Geschäftsbereichs nachfolgen und zur Vice President der Chubb Group ernannt. Sie wird an Ortega berichten. (pd/hzi/hoh)