SRB wurde 1980 gegründet und konzentriert sich auf Unternehmenskunden vor allem aus dem Industriesektor. Das Managementteam von SRB wird das Unternehmen mit rund 30 Mitarbeitern an Standorten in der Schweiz und Liechtenstein weiterführen und einen Prämienpool im Wert von rund 120 Millionen Euro verwalten.
SRB unterhält langjährige Beziehungen zur MDS Group, der Plattform von Ardonagh für Lateinamerika und den Rest der Welt, und wird als Teil dieser Gruppe weitergeführt. Seit 2007 ist SRB Partner von Brokerslink, dem von MDS gegründeten globalen Netzwerk für Risikomanagement und Maklerdienstleistungen. SRB-CEO Edoardo Leusciatti ist Mitglied des Brokerslink-Vorstands.
«Der Beitritt zur Ardonagh Group an der Seite unseres langjährigen Partners MDS wird unsere Präsenz auf dem lokalen Markt und darüber hinaus ausbauen», äussert sich Leusciatti. «Dies bringt erhebliche Skaleneffekte und Zugang zu wichtigen Spezial- und Technologieressourcen mit sich, die unser Kundenangebot stärken.» (pd/hzi/pg)