Adias Gerbaud wird laut einer Mitteilung für die Entwicklung zentraler Underwriting-Strategien, den Ausbau des Produktangebots und die Steigerung der Rentabilität von Axa XL in Europa, Asien und Australien verantwortlich sein. Sie übernimmt die Rolle von Etienne Champion, der innerhalb der Axa Gruppe eine neue Funktion als P&C Commercial Lines Group Chief Underwriting Officer übernimmt.
16-jährige Tätigkeit
Xavier Veyry, Chief Executive Officer, APAC & Europe bei Axa XL, kommentierte: «Ich freue mich, dass Adias die Rolle des Chief Underwriting Officer für APAC & Europe übernimmt. Als erfahrene Führungsperson im Versicherungsbereich hat sie den Grossteil ihrer 16-jährigen Tätigkeit bei AXA XL im Underwriting verbracht. Sie ist deshalb die ideale Besetzung, um die Führung der verschiedenen Underwriting-Abteilungen unserer Geschäftseinheit in einer Zeit zu übernehmen, in der wir wachsen wollen.»
Vielversprechender Talentpool
Er fügte hinzu: «Ich freue mich besonders, dass wir diese wichtige Führungsrolle intern besetzen konnten. Dies ist ein Beweis für den vielversprechenden Talentpool, den wir bei AXA XL haben, und für die Aufstiegsmöglichkeiten, die sich innerhalb unserer Division und darüber hinaus bei AXA bieten.»
Adias Gerbaud kam 2007 zu AXA XL. Zuletzt war sie Chief Operating Officer für die Region APAC & Europe und XLICSE. Davor war sie 12 Jahre lang als Underwriterin für Umwelthaftpflicht in einer Reihe von leitenden, regionalen und internationalen Funktionen tätig, unter anderem als Underwriting Manager, Environmental, für Südeuropa und Lateinamerika und später als Head of International Environmental. (pd/hzi/hoh)