In dieser neu geschaffenen Position im globalen Leadership Team wird Manuel Meier direkt an CEO Scott Gunter berichten und als Stimme der Kunden von Axa XL verantwortlich sein, das Kundenerlebnis und die Kundenbindung weiter zu verbessern. Dabei wird er eng mit externen strategischen Partnern und den verschiedenen Geschäftsbereichen von Axa XL zusammenarbeiten, um langfristige Partnerschaften zu fördern und datengestützte innovative Lösungen zu entwickeln.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Mehr als traditioneller Risikotransfer

Zu Manuel Meiers Verantwortlichkeiten wird auch die neue Digital Commercial Platform (DCP) gehören, eine strategische Initiative mit Schwerpunkt auf Schutz- und Präventionsdienstleistungen, die das Serviceangebot von des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit dem Risk Consulting Team weiter ausbauen wird.

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Insurance, und ihr Versicherungsexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die nationale und internationale Versicherungswelt bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt kostenlos zum Newsupdate für Insurance-Professionals anmelden.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Scott Gunter kommentierte: «Unsere Kunden erwarten heute von uns mehr als nur den traditionellen Risikotransfer. Sie suchen einen Partner, der ihnen neue Ansätze und Dienstleistungen bietet, um neue und sich entwickelnde Risiken zu bewältigen.»

Manuel Meier hat über 20 Jahre Erfahrung in der globalen Versicherungsbranche. Zuletzt war er als Chief Transformation Officer bei Axa XL tätig und davor als Country Manager für Axa XL Insurance in der Schweiz. Er begann seine Karriere als Broker und hatte später verschiedene Führungspositionen bei Zurich Insurance in Europa und den USA inne. (pm/hzi/sec)