Die Baloise Session zieht jedes Jahr Tausende Musikbegeisterte in ihren Bann. Seit 2013 ist die Versicherungsgesellschaft Baloise Presenting Sponsor und hat der Session ihren heutigen Namen verliehen. Nun geht die erfolgreiche Zusammenarbeit in die nächste Runde: Die Baloise verlängert ihr Engagement um weitere vier Jahre bis 2029. Damit stärkt Baloise nach eigenen Aussagen ihre strategische Sponsoringausrichtung auf dem Gebiet der Musik. Neben der Baloise Session fördert die Versicherungsgesellschaft weitere Musikprojekte, unter anderem auch mit einer eigenen schweizweiten Konzerttournee.
Langfristige Entwicklung des Musikfestivals gesichert
Durch die Verlängerung der Zusammenarbeit soll eine optimale Ausgangslage geschaffen werden, um die langfristige Entwicklung des Musikfestivals mit der nötigen planerischen Sicherheit weiter vorantreiben zu können. Die Baloise Session zählt zu einem der renommiertesten Musikfestivals der Schweiz. Die Mischung aus internationalen Topstars und intimer Clubtisch-Atmosphäre hat die Musikveranstaltung zu einem jährlichen Publikumsmagneten gemacht. (pm/hzi/dew)
Musik ist «erlebbare Emotion»
«Die Partnerschaft mit Baloise ist geprägt von beidseitigem Engagement, stetiger Weiterentwicklung und gegenseitigem Vertrauen», betont Beatrice Stirnimann, CEO der Baloise Session anlässlich der Vertragsverlängerung. Clemens Markstein, CEO von Baloise in der Schweiz fügt hinzu: «Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft mit der Baloise Session. Musik ist erlebbare Emotion und soll uns auch in Zukunft auf vielen Ebenen weiter begleiten.» (pm/hzi/dew)