Die Geschichte von kleinen und mittleren Unternehmen zeichnet sich oft durch Meilensteine aus, die im gleichen Moment einen neuen Bedarf an Banking- und Versicherungs-Dienstleistungen mit sich bringen. Gründerinnen und Gründer benötigen ein Kapitalkonto, eine obligatorische Unfallversicherung, sowie die berufliche Vorsorge.
Bauen Firmen aus, leasen sie oft neue Maschinen oder Einrichtungen und versichern diese gegen Schäden. Folgt der Schritt zum Export ins Ausland, benötigen sie ein Fremdwährungskonto und weiten ihre Versicherungsdeckungen international aus.
Datenschutz gewährleistet
Die passenden Lösungen unkompliziert und effizient zu finden und abzuschliessen, wird für KMU nun noch einfacher: Sie können neu direkt im E-Banking von UBS, neben allen bestehenden Banking Produkten, auf Versicherungsprodukte von Zurich zugreifen. Die Kooperation gewährt vollen Datenschutz. Weder gelangen bankspezifische Daten zu Zurich, noch versicherungsspezifische Informationen zu UBS.
Mit wenigen Klicks können Kundinnen und Kunden im Online-Tool ihre Versicherungsbedürfnisse abklären und Offerten zu den wichtigsten Unternehmensversicherungen erstellen lassen. Auf Wunsch steht ausserdem ein dezidiertes Beraterteam von Zurich für UBS Kunden zur Verfügung. Dort erhalten KMU eine umfassende Beratung und massgeschneiderte Lösungen. (pm/hzi/sec)