WiZink, eine digitale Bank mit Schwerpunkt auf Verbraucherfinanzierung, wird ihren zwei Millionen Kunden eine breit gefächerte Palette an einfachen, personalisierten und vollständig digitalen Versicherungslösungen anbieten, die über ihre Website und App vertrieben werden.
Andreas Schertzinger, CEO iptiQ EMEA, sagte: «Wir freuen uns sehr, mit einer vollständig digitalen Bank zusammenzuarbeiten, mit der wir das gemeinsame Ziel teilen, ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten. Den zwei Millionen Kunden unseres neuen Partners sowohl eingebettete Sach- als auch Lebensversicherungslösungen anzubieten, ist für iptiQ der nächste Schritt auf dem Weg zu einem führenden Anbieter von Bancassurance in Europa.»
Miguel Ángel Rodríguez, CEO der WiZink Bank, sagte: «Wir freuen uns, einen langfristigen Partner wie iptiQ für die Einführung unserer eigenen Versicherungsmarke zu haben, mit der wir unseren strategischen Plan für Diversifizierung und Wachstum vorantreiben wollen. Wir teilen dieselbe Digital- und Innovationsphilosophie und werden gemeinsam die digitalen Versicherungschancen auf der Iberischen Halbinsel nutzen.»
Mehr Präsenz in Spanien und Portugal
Der Bancassurance-Deal stärkt die Präsenz von iptiQ in Spanien, wo das Unternehmen seit 2018 tätig ist, und es ermöglicht dem Insurtech von Swiss Re, auf dem portugiesischen Markt Fuss zu fassen. WiZink hat sich zum Ziel gesetzt, mit seinem Versicherungsunternehmen zu einem der führenden digitalen Versicherungsanbieter in Spanien und Portugal zu werden. (pm/hzi/mig)