Die Cyber-Versicherungslösung «Berkley Cyber Risk Protect (BCRP)» sei vor allem für KMU- und Mittelstandsunternehmen geeignet, heisst es in einem Communiqué. Deshalb werde Berkley Schweiz sich nach eigenen Angaben auf diese Kundenfelder konzentrieren, da dort ein grosses Wachstumspotential vorhanden ist.
Fokus auf das Wesentliche
«Berkley Schweiz bietet ihren Firmenkunden im KMU-Bereich einen echten Mehrwert. Ganz im Sinne unseres Werteversprechens offerieren wir direkten Zugang zu den Entscheidungsträgern, Fachwissen, Fokus auf das Wesentliche und Agilität. Wir kombinieren die Dynamik eines marktorientierten und leistungsfähigen Teams mit der Stärke eines Fortune-500-Unternehmens», wird Ali Avci, Senior Underwriter in Zürich, in der Mitteilung zitiert. Deshalb steige Berkley Schweiz jetzt mit massgeschneiderten und kundenfreundlichen Angeboten in den Cyber-Markt ein.
Netzwerk an Krisen-Dienstleistern
Von anderen Angeboten hebe sich das Angebot vor allem durch das grosse Netzwerk an Krisen-Dienstleistern ab, heisst es. Berkley’s Cyber-Krisenmanagement sei pragmatisch und habe sich bereits in anderen Märkten bewiesen. Mittels einer stets verfügbaren und in jeder Landessprache operierenden Hotline bekomme der Kunde Zugang zum Netzwerk an Spezialisten, die schnell auf den Cyber-Vorfall reagieren. Die beigezogenen Dienstleister seien schweizweit anerkannte Experten.
«Es ist sehr gut, dass wir diesen Service von Berkley Europe auf die Schweiz ausweiten, um den Versicherungsnehmern lokal aktive Dienstleister anzubieten. Wir werden unsere Erfahrungen eins zu eins weitergeben können. Unser Netzwerk hat sich in unzähligen Krisensituationen bewährt und viel positives Feedback erzeugt. Das bedeutet für unsere Versicherungsnehmer und Brokerpartner in der Schweiz, dass sie vollumfänglich von unserer Kompetenz und Expertise profitieren können», ist Manuel Metz, Cyber Manager Europe, vom Erfolg des Produkts überzeugt. (pd/hzi/bdw)