Das Geschäft der Versicherungs- und Vorsorgebroker in der Schweiz befindet sich wie die gesamte Finanzindustrie in einem Wandel. Angesichts der immer komplexer werdenden regulatorischen Anforderungen und der rasch zunehmenden Digitalisierung verbinden sich vermehrt Broker zu grösseren Einheiten. Auch der unabhängige Versicherungsbroker Neutrass mit Hauptsitz in Rotkreuz (ZG) expandiert weiter und übernimmt die Indextra GmbH in Ibach mit insgesamt sieben Mitarbeitenden. Personelle Änderungen sind damit nicht verbunden. Sämtliche Mitarbeitende von Indextra und Neutrass bleiben den Firmen erhalten.
Nachhaltige Kundenlösung
Um den Servicelevel zu halten und das Engagement für die Kunden weiterhin zu gewährleisten, haben sich die Inhaber von Indextra für einen Zusammenschluss mit dem erfahrenen Zentralschweizer Partner Neutrass entschieden. Damit wurde laut Mitteilung eine nachhaltige Lösung für die Kunden und die Mitarbeitenden in die Wege geleitet. «Dieser wertschöpfende Zusammenschluss ist ein Gewinn für alle Seiten. Die Neutrass stärkt sowohl ihre Position als unabhängiger und kundenorientierter Broker als auch den Auftritt in der Kernregion Zentralschweiz. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft», betont Neutrass-CEO Pascal Walthert.
Position gestärkt
Die Neutrass stärkt durch den Zusammenschluss sowohl ihre Position als unabhängiger und inhabergeführter Broker für Versicherungen und Vorsorge, als auch ihre Kernregion Zentralschweiz mit dem weiteren Ausbau in der Region des Kantons Schwyz. Mit über 85 Mitarbeitenden zählt Neutrass zu den grössten Brokern der Schweiz. Pascal Walthert: «Für die Kunden ändert sich nichts. Wir bemühen uns weiterhin, die individuell besten Einzel- oder Gesamtlösungen auf dem Markt zu finden. Mit mehr als zehn Standorten in der ganzen Schweiz setzt Neutrass auf Kundennähe und regionale Präsenz. (pd/hzi/bdw)