Claudio Agustoni hat per 1. August die Leitung der IT bei Kessler übernommen. Er folgt auf Andreas Stocker, der weiterhin bei Kessler arbeitet und sich neben der Einführung von Claudio Agustoni verstärkt auf die Umsetzung von Projekten konzentriert. Andreas Stocker: «Ich bin froh über diese Lösung und darüber, dass ich die Hauptverantwortung als Leiter Informatik in neue Hände geben kann.»
Grosse Fach- und Führungserfahrung
Claudio Agustoni bringt grosse Fach- und Führungserfahrung mit. Er verfügt über einen BSc in Computer Science der SUPSI (Fachhochschule der italienischen Schweiz) und einen Executive MBA der IMD Business School. Er war in verschiedenen IT-Funktionen für die Aduno Payment Services und Viseca Card Services sowie von 2019 bis 2022 als CIO der Glarner Kantonalbank tätig. «Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und die Möglichkeit, die digitale Transformation bei Kessler erfolgreich voranzutreiben», so Claudio Agustoni.
Erfolg und Freude
Tom Kessler, Managing Partner von Kessler, würdigt die Leistung von Andreas Stocker und wünscht Claudio Agustoni viel Erfolg und Freude in der neuen Funktion: «Ich danke Andreas Stocker herzlich für seinen langjährigen und geschätzten Einsatz als Leiter IT bei Kessler, in dieser Funktion hat er wesentlich zum Erfolg der Firma beigetragen. Mit Claudio Agustoni haben wir für diese Schlüsselfunktion einen Nachfolger mit ausgewiesener Fach- und Führungserfahrung gewinnen können.
Wir freuen uns, Claudio Agustoni bei Kessler zu begrüssen und Andreas Stocker für eine geordnete Übergabe und für die Leitung von Projekten weiterhin bei der Firma zu wissen.» (pd/hzi/hoh)