Nach knapp 30 Jahren in verschiedenen Leitungsfunktionen innerhalb der Groupe Mutuel hat sich Paul Rabaglia entschieden, kürzerzutreten. Er wird dem Unternehmen jedoch in anderer Funktion erhalten bleiben. Seine Rolle als CFO und Mitglied der Generaldirektion wird er somit per 31. August 2024 abgeben.
Erfahrung im Aktuariat und im Asset Management
Der Verwaltungsrat hat Herrn François Murer per 1. September 2024 zu seinem Nachfolger als CFO und Mitglied der Generaldirektion ernannt. Murer ist 38 Jahre alt, hat einen Master in Aktuarwissenschaften und verfügt über langjährige Erfahrung sowohl im Aktuariat als auch im Asset Management. In der Versicherungsbranche war er zunächst für die Finanzplanung der Mobiliar zuständig, bevor er die Verantwortung für die Produkte der Lebensversicherung übernahm. 2020 stiess er als Leiter des Bereichs «Entwicklung Gesundheit und Vorsorge» zur Groupe Mutuel, wo er die Produktpalette für Privatkunden sowie die operative Führung der Lebensversicherung GMV verantwortet.
Wechsel per 1. Mai 2024
François Murer wechselt per 1. Mai 2024 in den Unternehmensbereich Finanzen und wird während der Übergangsphase bis September 2024 eng mit Paul Rabaglia zusammenarbeiten.
Bereichsübergreifende Vision
«Ich danke Paul Rabaglia für seinen Einsatz in der Generaldirektion. Seine Kenntnisse des Unternehmens und seine bereichsübergreifende Vision haben massgeblich zur Stärkung und Entwicklung der Groupe Mutuel beigetragen. Ich freue mich sehr, dass wir auch in den nächsten Jahren in seiner neuen Rolle auf ihn zählen können. Natürlich freut es mich auch, François Murer in der Generaldirektion begrüssen zu dürfen. Seine Erfahrung im Aktuariat, im Asset Management und in der Finanzplanung wird zur Stärkung des Geschäftsbereichs Finanzen beitragen», erklärt Thomas Boyer, CEO der Groupe. (pd/hzi/hoh)