Mit Songs wie «Hippie Bus» hat sich der Schweizer Sänger und Musikproduzent Dodo in die Herzen vieler Fans gespielt. Nun soll er im Auftrag von Generali Schweiz als Mentor des Musikförderprogramms «Lion Kids by Generali» sein Wissen mit jungen Menschen teilen. In fünf eintägigen Workshops werden 150 Kinder musikalisch aktiv und nehmen gemeinsam mit Dodo einen eigens für das Programm komponierten Song auf. Und das für einen guten Zweck: Die Download- und Stream-Einnahmen des Songs kommen der Stiftung «The Human Safety Net Switzerland», die sich für verletzliche Familien in der Schweiz einsetzt, zugute.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Talente entdecken

Seit 2020 öffnen Generali Schweiz und die Swiss Music Awards (SMA) die Welt der Musik für Kinder. Das Musikförderprogramm «Lion Kids by Generali» richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Die jungen Menschen erhalten laut Generali die Möglichkeit, ihre Talente zu entdecken und sich kreativ weiterzuentwickeln. Der Spass und das ungezwungene Herangehen an die Welt der Musik stehen dabei im Vordergrund.

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Insurance, und ihr Versicherungsexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die nationale und internationale Versicherungswelt bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt kostenlos zum Newsupdate für Insurance-Professionals anmelden.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Gesellschaftlicher Beitrag

Dodo folgt als Mentor des diesjährigen Musikförderprogramms auf die bekannten Stars Stefanie Heinzmann, Luca Hänni und Bligg. «Das Musikförderprogramm leistet einen gesellschaftlich wichtigen Beitrag. Ich kann es kaum erwarten, die Kinder auf ihrer musikalischen Reise zu begleiten, sie zu fördern und einen Song mit ihnen zu erarbeiten», wird der Künstler in einer Mitteilung zitiert. (pd/hzi/bdw)