Die Europäische Reiseversicherung ERV mit Sitz in Basel baut ihre Stellung als Anbieterin von Versicherungslösungen für Kredit- und Debitkarten aus. Erst Ende November 2024 lancierte die als Zweigniederlassung zur Helvetia Gruppe gehörende ERV eine neue Partnerschaft mit Postfinance. Und ab sofort bietet ERV einer Mitteilung zufolge gemeinsam mit Cembra optionale Zusatzdeckungen bei deren Kreditkarten an.
ERV bringe dabei ihre Expertise und ihr Know-how für Spezialversicherungsangebote ein, welches sie als Partnerin von diversen weiteren Kredit- und Debitkartenanbietern in der Schweiz etabliert hat, heisst es weiter.
Reise- und Cyberversicherung
Die bestehende Kooperation mit der Schweizer Bank Cembra baut ERV aus und bietet ab sofort zwei neue optionale Zusatzdeckungen für die Inhaberinnen und Inhaber bei allen von Cembra herausgegebenen Kreditkarten. Diese optionalen Versicherungsbausteine können online abgeschlossen werden und umfassen eine Reise- sowie eine Cyberversicherung.
Mehrwert bieten
«Wir durften in den letzten Jahren mit verschiedenen Kreditkartenanbietern erfolgreich zusammenarbeiten. Es ist spannend, wie sich die Anforderungen der Kundschaft an die Kartendeckungen laufend weiterentwickeln. Wir freuen uns, seit letztem November den Kundinnen und Kunden von Postfinance mit unseren bewährten Dienstleistungen zur Verfügung zu stehen und neu den Inhaberinnen und Inhabern von Cembra-Kreditkarten optionale Versicherungslösungen zu bieten. Wir sind überzeugt, dass ERV Versicherungslösungen für Kredit- und Debitkarten für die Kundinnen und Kunden unserer Bankenpartner einen echten Mehrwert bieten», wird Walter Wattinger, CEO von ERV, in der Mitteilung zitiert. (pd/hzi/bdw)