Der Burrito ist ein Weizentortilla, der mit verschiedenen Zutaten wie Fleisch, Bohnen, Reis, Käse, Salsa und Guacamole gefüllt wird. Seinen Ursprung hat er in der mexikanischen Küche. Er ist aber vor allem in den USA, insbesondere in Kalifornien und Texas, ein beliebtes Fast-Food-Gericht. Anlässlich des «National Burrito Day», der immer am ersten Donnerstag im April begangen wird, legt die Schnellrestaurantkette Qdoba Mexican Eats nun eine «Burrito Insurance» auf.
Für was könnte man diese Versicherung benötigen? Nun, die Tortilla-Tasche kann sich mitten im Biss auflösen und fällt auseinander. Oder man stolpert und der Burrito fällt zu Boden. Die Alufolie oder das Papier wird falsch entfernt? Zack – die Hälfte des Burritos liegt auf dem Teller oder schlimmer: auf dem Schoss. Für solche Burrito-Katastrophen ist an diesem speziellen Feiertag mit der «Burrito-Versicherung» vorgesorgt.
Denn die Imbisskette möchte ja nicht, dass Kunden ohne Burrito-Konsum den Heimweg antreten müssen. Deshalb offeriert sie für eine bescheidende Versicherungsprämie in Form der Bestellung eines Vorspeise und eines Getränks einen kostenlosen Burrito. Letztlich ist die angekündigte «Burrito-Versicherung» also nichts anderes als ein «Gratis-Burrito». Buen provecho! (hzi/pg)