Generali hat bekanntgegeben, dass sie die Übernahme der Conning Holdings Limited (CHL) und ihrer von Cathay Life abgeschlossen hat. Als Ergebnis der der Transaktion wurden alle Aktien von CHL in die Generali Investments Holding S.p.A. (GIH) eingebracht. Cathay Life ist mit einem Anteil von 16,751 Prozent Minderheitsaktionär der GIH geworden.
Umfassende Übernahme
Die Übernahme umfasst Conning, das sich auf Versicherungen und institutionelle Festverzinsliche konzentriert, und seine Tochtergesellschaften Octagon Credit Investors (Bankkredite, CLOs und Spezialkredite), Global Evolution (Schwellenländeranleihen), und Pearlmark (Fremd- und Eigenkapitalimmobilien).
Mit Strategie im Einklang
Im Einklang mit dem strategischen Plan von Generali Lifetime Partner 24: Driving Growth stärkt der Zusammenschluss das globale Vermögensverwaltungsgeschäft der Gruppe, indem sie ihre Investmentkapazitäten stärkt, ihr Drittkundengeschäft ausbaut Drittkundengeschäft und den Ausbau der Präsenz in den USA und Asien. Infolge dieser Transaktion steigt das verwaltete Vermögen der Gruppe auf 887 Milliarden Dollar. (pd/hzi/hoh)