Axa Schweiz und die Hirslanden Gruppe spannen bei der Beratung zu Schwangerschaft und Geburt zusammen. Dazu haben die beiden Partner die Hirslanden-App unter anderem um einen Live-Chat mit Hebammen der Hirslanden-Gruppe erweitert, teilt Axa mit.
Ist es normal, dass mein Baby im Bauch Schluckauf hat? Zahlt meine Versicherung das Familienzimmer? Und was ist eigentlich diese Karenzfrist in meinen Versicherungsunterlagen? Solche und viele weitere Fragen beschäftigen werdende Mütter und Väter, das kennt auch Niklas Elser, Leiter der AXA Gesundheitsvorsorge, und selbst dreifacher Vater: «Als Eltern will man dem neuen Familienmitglied den bestmöglichen Start inhis Leben ermöglichen. Dazu gehört, nebst der Wahl des passenden Geburtsorts und der Vorbereitung auf die Niederkunft, auch die Auseinandersetzung mit Versicherungsfragen», so Niklas Elser.
Hebammen-Chat für medizinische Fragen
Um werdenden Müttern und Vätern eine praktische digitale Begleitung während der Schwangerschaft zu bieten, hat die Axa, gemeinsam mit der Hirslanden Gruppe, deren App weiterentwickelt. Nebst kostenlosem Hebammen-Chat für medizinische Fragen mit verlängerten Servicezeiten, findet sich für Kundinnen und Kunden der Axa in der App neu auch ein Versicherungschat.
Tipps rund um Beschwerden, Ernährung und Sport sowie Informationen zur Entwicklung des Babys runden das digitale Angebot ab. In einem persönlichen Schwangerschaftstagebuch können zudem die Erlebnisse rund um die eigene Schwangerschaft festgehalten werden. Die Services sind für Personen, die bei der Axa krankenversichert sind, kostenlos. (pm/hzi/mig)