Das Investment in Urban Connect erfolgt im Rahmen der Umsetzung der Strategie helvetia 20.25, die einen Schwerpunkt auf das Erschliessen neuer Geschäftsmodelle legt. Dabei geht es aus Unternehmenskundenperspektive insbesondere um die Themen Convenience, Arbeitgeberattraktivität und Nachhaltigkeit, die zunehmend in den Fokus rücken.
«Mit der Beteiligung an Urban Connect investiert der Helvetia Venture Fund in die nächste Generation der Unternehmensmobilität und erhält damit die Chance, hier von Anfang an dabei zu sein und Erkenntnisse über die Bedürfnisse dieser Unternehmenskunden in die eigenen Produkte und Dienstleistungen einfliessen zu lassen», erklärt Adrian Kollegger, Leiter Nicht-Leben Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz von Helvetia. Robert Ruttmann, Mitgründer und CEO von Urban Connect, ergänzt: «Helvetia ist für uns mehr als eine Investorin. Als Versicherung kennt sie die sich wandelnden Bedürfnisse von Grossfirmen und deren Mitarbeitenden und bietet so eine zusätzlich wertvolle Perspektive für unsere Strategie.»
Mit den neuen Mitteln möchte Urban Connect ihre Präsenz insbesondere in der Schweiz zusätzlich ausbauen und eine Expansion ins Ausland vorbereiten. (pm/hzi/kbo)