In den letzten fünf Jahren hat Howden 2,4 Milliarden Pfund in den Ausbau seiner Präsenz in Grossbritannien investiert. Nun akquiriert Howden auch Barnett Waddingham und schafft damit schafft eines der grössten Beratungsunternehmen für Altersvorsorge und betriebliche Altersversorgung in Grossbritannien.
Die neue Akquisition soll dem Unternehmen qualitativ hochwertige Beratungskapazitäten in den Bereichen Altersvorsorge und damit zusammenhängende Dienstleistungen bringen und eine Plattform für die globale Expansion bieten. Nach Angaben von Howden wird sich durch die neue Übernahme auch die Zahl der Mitarbeiter im weltweiten Employee-Benefits-Geschäft verdoppeln, wobei rund 4000 Experten weltweit einen Gesamtumsatz von fast 500 Millionen Pfund erwirtschaften.
Das kombinierte Unternehmen werde das gesamte Spektrum an Beratungsleistungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung für Firmenkunden - von multinationalen Konzernen bis hin zu kleinen und mittleren Unternehmen sowie im privaten und öffentlichen Sektor - anbieten und darüber hinaus Gesundheits-, Lebensversicherungs- und spezielle Rentenprodukte für Privatpersonen bereitstellen, hält Howden in einer Mitteilung fest.
Über 10'000 Mitarbeitende in UK
CEO David Howden erklärte: «Auf unserem Weg, einen globalen Makler aufzubauen, haben wir die Notwendigkeit erkannt, für unsere Kunden ein erstklassiges Employee-Benefits-Geschäft zu schaffen. Wie immer haben wir auf den richtigen Partner gewartet, um unsere Fähigkeiten zu erweitern, mit Experten, die unternehmerisch und kulturell ausgerichtet sind, und mit denen wir gemeinsam mehr erreichen können. Im Vereinigten Königreich werden über 10.000 Mitarbeiter in mehr als 200 Niederlassungen für unser Unternehmen tätig sein. Wir betreuen Millionen von Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen, darunter mehr als zwei Drittel der FTSE 100, und bringen allen unseren Kunden die gleiche einzigartige Energie und Herangehensweise.« (Reinsurance News/hzi/pg)