Projektbeschreibung
Mit dem Projekt «Digital Intake» wurde die «TCS Online Assistance» lanciert - die vollständig digitale Pannenmeldung. Kunden können die notwendigen Angaben sehr einfach mittels interaktivem Webformular hinterlegen und erhalten im Anschluss eine Bestätigung der Pannenmeldung mit der voraussichtlichen Wartezeit per SMS und - falls noch erforderlich - einen Rückruf für die Klärung von Fragen.
Zentrale Anforderung war eine digitale Lösung, die keine Installation einer App sowie kein Login benötigt und trotzdem möglichst keine bereits bekannten Kundendaten abfragt. Realisiert wurde dies mit einer progressiven Webapp, welche web-basiert das Look & Feel einer App bietet. Sofern die Mobiltelefon-Nummer des Kunden im CRM bekannt ist, werden verfügbare Daten wie Kundennummer oder Domiziladresse automatisch erkannt, können aber bei Bedarf durch den Hilfesuchenden angepasst werden.
Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist die Einfachheit der Lösung. Hilfe muss jederzeit einfach und schnell verfügbar sein. Wir fragen so wenig wie möglich um die optimale Hilfe bestimmen zu können: «Help on the Phone» durch einen technischen Experten, ein Patrouilleur vor Ort oder direkt eine Transportleistung. Mit sechs Pannenarten und je einem Set von Folgefragen können ca. 80% der Pannenarten genügend bestimmt werden, für die restlichen 20% ist ein Rückruf nötig. Die Möglichkeit der Pannenmeldung per Telefon bleibt unverändert bestehen. (Quelle: TCS)
Auftraggeber Projekt
Pascal Devènes, Responsable Prise d'appel & Gestion des cas B2B, Touring Club Suisse
Projektleitung
Tobias Häsler, Senior Projektleiter / Product Owner, Touring Club Schweiz
Projektmitglieder
Rainer Binggeli, Projektleiter IT / Scrum Master, Touring Club Schweiz
Thery Ehrlich, Business Analyst, Touring Club Schweiz
Derek Roth, Solution Architect, Touring Club Schweiz
Samuel Klopfenstein, Fachspezialist Fallannahme, Touring Club Schweiz
Daniel Keiser, Leiter Marketing & Vertrieb B2B
Dev Team --> 7 Entwickler und Applikationsexperten
Innovationspreis der Schweizer Assekuranz
Wollen Sie mit dabei sein, wenn die Gewinner gekürt werden? Jetzt anmelden und Platz sichern!
Am 9. November 2022 um 17:30 Uhr öffnen die Türen zur 24. Verleihung des Innovationspreises der Schweizer Assekuranz.
Seien Sie dabei, wenn an diesem Abend die innovativsten und herausragendsten Projekte der Schweizerischen Versicherungswirtschaft gewürdigt werden! Feiern Sie gemeinsam mit wichtigen Partnern, relevanten Kunden und wertvollen Mitarbeitenden die innovativen sowie erfolgreichen Gewinnerprojekte 2022. Laden Sie Ihre Mitarbeitenden sowie Kunden zu diesem einmaligen Abend ein oder sichern Sie sich Ihr eigenes Eintrittsticket!
Datum und Ort
9. November 2022, High End Event-Location AURA, Zürich
Programm
ab 17:30 Welcome Drink & Snack
18:00 Begrüssung durch die Jurypräsidentin Karin Bosshard & Jurymitglied Prof. Dr. Alexander Braun
18:05 Innovations-Keynote von Jurymitgliedern Sabine Betz & Yamin Gröninger
18.10 Verkündung & Laudationen Platz 1 bis 3 und Wahl des Publikumspreises
18:50 Comedy Show Act: Michael Elsener, Schweizer Satiriker, Kabarettist, Parodist und Stand-up-Comedian
19:20 Get together und Apéro
21:00 Schluss der 24. Verleihung des Innovationspreises der Schweizer Assekuranz
Kosten
Einzelticket: CHF 120. Für HZ Insurance PREMIUM-Abonnenten (mit Promotionscode): CHF 90.
Gruppenticket: 3 für 2: CHF 240.
Ihr Ticket
Hier können Sie Ihre Tickets online bestellen: Ticketcorner.