Projektbeschreibung
Das Thema Vorsorge ist allgegenwärtig und sehr wichtig für eine sichere Zukunft. Trotzdem ist Vorsorge für viele Menschen nicht greifbar und sie haben keinen Zugang dazu.
Dabei könnte es ganz einfach sein. Und zwar mit dem «Mein Vorsorge-Guide». Das digitale Analysetool zeigt innerhalb von Minuten eine detaillierte Sicht über mögliche Vorsorgelücken im Bereich Risiko und Sparen auf. Das Tool zeigt, was es kostet, die Lücke ganz oder teilweise zu schliessen und hilft, die passende Lösung zu finden.
In der Schweiz gibt es aktuell kein vergleichbares digitales Tool, das die Vorsorgesituation ganzheitlich über alle 3 Säulen analysiert und Vorsorgelücken erkennt. Bei der Analyse wird nicht nur die individuelle finanzielle Situation, sondern die gesamte Familiensituation miteinbezogen. Das Analysetool bietet eine präzise, bedarfsgerechte Beratung auf moderne, digitale Art und Weise.
Das sind die drei Vorteile des «Mein Vorsorge-Guides»:
- Dank der einfachen Analyse können wir die gesamtheitliche Beratung fünf mal häufiger anbieten.
- Dadurch kennen mehr Kunden ihre Vorsorgelücken und können sich und ihre Liebsten aktiv absichern.
- Die Omnichannel-Lösung ist in all unseren Vertriebskanälen einsetzbar und begleitet unsere Kund*innen durch alle Lebensphasen. Mit «Mein Vorsorge-Guide» ist das Thema endlich einfach zugänglich für alle. (Quelle: Generali)
Auftraggeber
- Sepp Ruchti, Chief Distribution Officer, Generali Switzerland
Projektleitung
- Frédéric Marxer, Business Owner and Distribution Experience & Processes Expert, Generali Schweiz
Projektmitglieder
Kernteam Generali:
- Antonella Tzouveleka, Expert Project Manager, Generali Schweiz, antonella.tzouveleka@generali.com
- Raphaël Jent, Specialist Requirements Engineer, Generali Schweiz, raphael.jent@generali.com
- Edin Husejnovic, Specialist Requirements Engineer, Generali Schweiz, edin.husejnovic@generali.com
- Sirik Loosman, External Architect, Red Heights AG, sirik.loosman2@generali.com
- Ruoss Oliver, Senior Expert Architect, Generali Switzerland, oliver.ruoss@generali.com
- Marco Napolitano, ICT Architect Professional, Generali Switzerland Marco.napolitano@generali.com
Supplier Team:
- Daniel Schmidheiny, Co-Founder & COO, Vlot, ds@vlot.ch
- Asma Chaieb, Project Manager, Vlot, ac@vlot.ch
- Dr. Jonas Bösch, CTO, Vlot, jb@vlot.ch
- Michael Dritsas, CEO, Vlot, md@vlot.ch
- Benjamin Rudolf von Rohr, Software Engineer, Vlot, br@vlot.ch
Innovationspreis der Schweizer Assekuranz
Wollen Sie mit dabei sein, wenn die Gewinner gekürt werden? Jetzt anmelden und Platz sichern!
Am 9. November 2022 um 17:30 Uhr öffnen die Türen zur 24. Verleihung des Innovationspreises der Schweizer Assekuranz.
Seien Sie dabei, wenn an diesem Abend die innovativsten und herausragendsten Projekte der Schweizerischen Versicherungswirtschaft gewürdigt werden! Feiern Sie gemeinsam mit wichtigen Partnern, relevanten Kunden und wertvollen Mitarbeitenden die innovativen sowie erfolgreichen Gewinnerprojekte 2022. Laden Sie Ihre Mitarbeitenden sowie Kunden zu diesem einmaligen Abend ein oder sichern Sie sich Ihr eigenes Eintrittsticket!
Datum und Ort
9. November 2022, High End Event-Location AURA, Zürich
Programm
ab 17:30 Welcome Drink & Snack
18:00 Begrüssung durch die Jurypräsidentin Karin Bosshard & Jurymitglied Prof. Dr. Alexander Braun
18:05 Innovations-Keynote von Jurymitgliedern Sabine Betz & Yamin Gröninger
18.10 Verkündung & Laudationen Platz 1 bis 3 und Wahl des Publikumspreises
18:50 Comedy Show Act: Michael Elsener, Schweizer Satiriker, Kabarettist, Parodist und Stand-up-Comedian
19:20 Get together und Apéro
21:00 Schluss der 24. Verleihung des Innovationspreises der Schweizer Assekuranz
Kosten
Einzelticket: CHF 120. Für HZ Insurance PREMIUM-Abonnenten (mit Promotionscode): CHF 90.
Gruppenticket: 3 für 2: CHF 240.
Ihr Ticket
Hier können Sie Ihre Tickets online bestellen: Ticketcorner.