Projektbeschreibung

Das Thema Vorsorge ist allgegenwärtig und sehr wichtig für eine sichere Zukunft. Trotzdem ist Vorsorge für viele Menschen nicht greifbar und sie haben keinen Zugang dazu. 

Dabei könnte es ganz einfach sein. Und zwar mit dem «Mein Vorsorge-Guide». Das digitale Analysetool zeigt innerhalb von Minuten eine detaillierte Sicht über mögliche Vorsorgelücken im Bereich Risiko und Sparen auf. Das Tool zeigt, was es kostet, die Lücke ganz oder teilweise zu schliessen und hilft, die passende Lösung zu finden. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

In der Schweiz gibt es aktuell kein vergleichbares digitales Tool, das die Vorsorgesituation ganzheitlich über alle 3 Säulen analysiert und Vorsorgelücken erkennt. Bei der Analyse wird nicht nur die individuelle finanzielle Situation, sondern die gesamte Familiensituation miteinbezogen. Das Analysetool bietet eine präzise, bedarfsgerechte Beratung auf moderne, digitale Art und Weise. 

Das sind die drei Vorteile des «Mein Vorsorge-Guides»:

  1. Dank der einfachen Analyse können wir die gesamtheitliche Beratung fünf mal häufiger anbieten.
  2. Dadurch kennen mehr Kunden ihre Vorsorgelücken und können sich und ihre Liebsten aktiv absichern.
  3. Die Omnichannel-Lösung ist in all unseren Vertriebskanälen einsetzbar und begleitet unsere Kund*innen durch alle Lebensphasen. Mit «Mein Vorsorge-Guide» ist das Thema endlich einfach zugänglich für alle. (Quelle: Generali)

Auftraggeber

  • Sepp Ruchti, Chief Distribution Officer, Generali Switzerland

Projektleitung

  • Frédéric Marxer, Business Owner and Distribution Experience & Processes Expert, Generali Schweiz

Projektmitglieder

Kernteam Generali: 

  • Antonella Tzouveleka, Expert Project Manager, Generali Schweiz, antonella.tzouveleka@generali.com
  • Raphaël Jent, Specialist Requirements Engineer, Generali Schweiz, raphael.jent@generali.com
  • Edin Husejnovic, Specialist Requirements Engineer, Generali Schweiz, edin.husejnovic@generali.com
  • Sirik Loosman, External Architect, Red Heights AG, sirik.loosman2@generali.com
  • Ruoss Oliver, Senior Expert Architect, Generali Switzerland, oliver.ruoss@generali.com
  • Marco Napolitano, ICT Architect Professional, Generali Switzerland Marco.napolitano@generali.com

Supplier Team:

  • Daniel Schmidheiny, Co-Founder & COO, Vlot, ds@vlot.ch
  • Asma Chaieb, Project Manager, Vlot, ac@vlot.ch
  • Dr. Jonas Bösch, CTO, Vlot, jb@vlot.ch
  • Michael Dritsas, CEO, Vlot, md@vlot.ch
  • Benjamin Rudolf von Rohr, Software Engineer, Vlot, br@vlot.ch
Innovationspreis 2022
Quelle: HZ Insurance

Innovationspreis der Schweizer Assekuranz

Wollen Sie mit dabei sein, wenn die Gewinner gekürt werden? Jetzt anmelden und Platz sichern!

​Am 9. November 2022 um 17:30 Uhr öffnen die Türen zur 24. Verleihung des Innovationspreises der Schweizer Assekuranz.

Seien Sie dabei, wenn an diesem Abend die innovativsten und herausragendsten Projekte der Schweizerischen Versicherungswirtschaft gewürdigt werden! Feiern Sie gemeinsam mit wichtigen Partnern, relevanten Kunden und wertvollen Mitarbeitenden die innovativen sowie erfolgreichen Gewinnerprojekte 2022. Laden Sie Ihre Mitarbeitenden sowie Kunden zu diesem einmaligen Abend ein oder sichern Sie sich Ihr eigenes Eintrittsticket!

Datum und Ort

9. November 2022, High End Event-Location AURA, Zürich

Programm

ab 17:30 Welcome Drink & Snack

18:00 Begrüssung durch die Jurypräsidentin Karin Bosshard & Jurymitglied Prof. Dr. Alexander Braun

18:05 Innovations-Keynote von Jurymitgliedern Sabine Betz & Yamin Gröninger

18.10 Verkündung & Laudationen Platz 1 bis 3 und Wahl des Publikumspreises

18:50 Comedy Show Act: Michael Elsener, Schweizer Satiriker, Kabarettist, Parodist und Stand-up-Comedian

19:20 Get together und Apéro

21:00 Schluss der 24. Verleihung des Innovationspreises der Schweizer Assekuranz

Kosten

Einzelticket: CHF 120. Für HZ Insurance PREMIUM-Abonnenten (mit Promotionscode): CHF 90.

Gruppenticket: 3 für 2: CHF 240.

Ihr Ticket

Hier können Sie Ihre Tickets online bestellen: Ticketcorner.