Grösste seiner Art
Das 2015 gegründete Unternehmen Goboony bietet Wohnmobilbesitzern eine Online-Plattform zur Vermietung ihrer Wohnmobile. Das Unternehmen ist in den Niederlanden, Belgien, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Frankreich und Italien tätig und verfügt derzeit über mehr als 30'000 Wohnmobile auf seiner Plattform – damit ist es das grösste seiner Art in Europa.
Unterbringung bei Zwischenfall
Durch direktes Kundenfeedback auf seiner Peer-to-Peer-Vermietungsplattform und durch eine gezielte Umfrage in seiner Community hat Goboony wertvolle Erkenntnisse über die spezifischen Bedürfnisse von Wohnmobilbesitzern in Bezug auf Versicherungen gesammelt – zum Beispiel bezüglich Pannenhilfen oder der Absicherung von Lagerbeständen. Das neu eingeführte Produkt geht auf solche speziellen Kundenbedürfnisse ein, einschliesslich Ersatzfahrzeugen oder Unterbringung bei einem Zwischenfall.
Märkte erschliessen
Das neue Produkt basiert auf dem umfassenden Risikowissen und den technologischen Fähigkeiten von iptiQ und soll die Versicherung von Wohnmobilen so einfach und erschwinglich wie möglich gestalten. Nach dem erfolgreichen Start in den Niederlanden planen Goboony und iptiQ, gemeinsam weitere Märkte in Europa zu erschliessen, indem sie diese hochskalierbare End-to-End-Versicherungsplattform nutzen.
Hochmodernes Kundenerlebnis
Mark de Vos, CEO von Goboony, sagte: «Ein angemessener Versicherungsschutz bedeutet Seelenfrieden, und wir freuen uns sehr, dass wir nun dieses innovative Produkt anbieten können, das den Anforderungen von Wohnmobilbesitzern entspricht. Dank der Expertise von iptiQ bei der nahtlosen Einbettung ihrer digitalen Versicherungslösungen in Online-Plattformen können wir ein hochmodernes Kundenerlebnis bieten.»
Andreas Schertzinger, Regional Market Executive von iptiQ EMEA, sagte: «Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Goboony in diesem dynamischen Marktsegment. Das Feedback aus der äusserst aktiven Goboony-Community hilft uns dabei, wertvolle Erkenntnisse für die Produktgestaltung zu gewinnen, um gezielt auf die Bedürfnisse der Camper eingehen zu können. Dies ist ein grossartiges Beispiel dafür, wie unser B2B2C-Modell in der Praxis funktioniert.»