Nach dem erfolgreichen Go-Live der Lebensversicherungsprodukte Polly und Tom im Januar haben Clark UK - Teil der Clark Group - und iptiQ - der digitale B2B2C-Versicherer von Swiss Re - am Mittwoch die Einführung eines neuen gemeinsamen Produkts auf dem britischen Markt unter der bestehenden Marke Winston angekündigt.
Kombination aus Technologie und Beratung
Dieses Lebensversicherungsprodukt für über 50-Jährige richtet sich an Menschen zwischen 50 und 80 Jahren, die ihren Familien bei ihrem Tod eine einmalige Zahlung hinterlassen wollen, die zur Deckung der Beerdigungskosten oder als Geschenk für die Hinterbliebenen verwendet werden kann. Winston bietet eine garantierte Annahme ohne medizinische Prüfung. Durch eine Kombination aus modernster Technologie und persönlicher Beratung soll es einen einfachen Zugang zu erschwinglichen Lebensversicherungen bieten und die sehr spezifischen Kundenbedürfnisse in diesem Segment ansprechen.
Alle Kernaufgaben der Versicherung
Während sich Clark UK im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft weiterhin auf Marketing und Vertrieb konzentriert, übernimmt iptiQ mit seiner digitalen End-to-End-Plattform alle Kernaufgaben der Versicherung, einschließlich Schadenmanagement und Verwaltung.
Weiterer wichtiger Meinlenstein
Matt Edwards, CEO von Clark UK, sagte, man sei weiterhin fest entschlossen, den Kunden mit intuitiven und erschwinglichen Versicherungsprodukten Sicherheit zu bieten. Indem man kombiniertes Wissen und Expertise in den Bereichen Kundenerfahrung und digitale Versicherungen nutze, sei diese erweiterte Partnerschaft mit iptiQ ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg, britischen Familien zu einem besseren Versicherungsschutz für ihre Lieben zu verhelfen.
Dieselbe Vision
Andreas Schertzinger, Regional Market Executive iptiQ EMEA, sagte, starke strategische Partnerschaften seien der Schlüssel zum langfristigen Erfolg im Bereich der digitalen Versicherungen.
Clark UK und iptiQ würden dieselbe Vision und dieselben Werte teilen - Versicherungen für eine grössere Anzahl von Kunden zugänglicher und erschwinglicher zu machen. (pd/hzi/hoh)