Der traditionsreiche Versicherungs- und Rückversicherungs-Markt Lloyd's of London muss in diesem Jahr einen neuen Chef suchen. Vorstandschef John Neal werde Lloyd's im Lauf des Jahres verlassen, um beim Versicherungsmakler Aon die Funktion des Global CEO of Reinsurance und Global Chairman of Climate Solutions zu übernehmen, hiess es in einer Mitteilung.
Neals Ernennung bei Aon signalisiert das Engagement des Unternehmens, die mit dem Klimawandel verbundenen komplexen Risiken anzugehen und gleichzeitig die Führungsposition des Unternehmens im Bereich Rückversicherung auszubauen. Aon hob Neals strategische Expertise und Branchenerfahrung als entscheidende Faktoren für die Bewältigung neuer globaler Herausforderungen hervor.
Zu Rekordergebnissen geführt
Neal steht seit mehr als sechs Jahren an der Spitze von Lloyd's of London. Er hatte den angestaubten Versicherungsmarkt zukunftsfähig gemacht und trotz des Brexit zu Rekordergebnissen geführt. In der einzigartigen Institution zeichnen Dutzende von Versicherungssyndikaten Risiken von Kunden - oft Unternehmen mit hohen und komplizierten Absicherungsfällen von Ölplattformen bis zu Fußballer-Beinen. (awp/Reinsurance News/hzi/bdw)