Die gebuchten Bruttoprämien stiegen um 11,6 Prozent auf 52,1 Milliarden Pfund im gesamten gewerblichen Versicherungsmarkt, der mehr als 50 Mitgliedsunternehmen umfasst, so Lloyd's in einem ausserplanmäßigen Handelsupdate im Vorfeld der vollständigen Ergebnisse am 28. März.
«Wir haben weiterhin ein nachhaltiges, profitables Wachstum und eine gute Leistung erzielt», sagte Burkhard Keese, Chief Financial Officer von Lloyd's, in der Erklärung. Wir werden uns weiterhin auf Underwriting und Kapitaldisziplin konzentrieren. Das Prämienwachstum setzte sich aus 4 Prozent organischem Wachstum und 7 Prozent Preiserhöhungen zusammen, so Lloyd's.
Kommerzielle Versicherer haben sich mit einer Pandemie, Kriegen, Inflation und steigenden Schäden durch Naturkatastrophen auseinandergesetzt, indem sie einige Geschäfte ausgeschlossen und die Preise erhöht haben. Die Lloyd's-Versicherer Beazley und Hiscox, zwei der grössten Akteure auf dem Markt, haben diese Woche Rekordergebnisse vorgelegt. Lloyd's erzielte dank höherer Zinssätze einen Anlageertrag von 5,3 Milliarden Pfund, verglichen mit einem Verlust von 3,1 Milliarden im Jahr 2022. (hzi/kbo)
Zum Originalartikel.