Nach 12 Jahren im Amt tritt Michael Bolt aus dem Vorstand von Inter-Pension zurück, da er die maximale Amtszeit für Vorstandsmitglieder erreicht hat. Dies geht aus einer Mitteilung der Vereinigung der unabhängigen Sammel- und Gemeinschaftseinrichtungen in der beruflichen Vorsorge vom  Donnerstag hervor. Während seiner Amtstätigkeit hat Michael Bolt demnach unter anderem drei verschiedene Präsidenten im Vorstand von Inter-Pension und ein Wachstum bei den kumulativen Versicherten der Mitglieder von 400’000 auf rund 2 Millionen Versicherte begleitet. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Als Ersatz wählte die Mitgliederversammlung Marlène Rast in den Vorstand. Rast bringt 30 Jahre Erfahrung in der beruflichen Vorsorge, 6 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung und Revision sowie einen EMBA mit. Ihre umfassende Expertise und ihr Engagement würden Inter-Pension weiter voranbringen, heisst es in der Mitteilung abschliessend. (pd/hzi/ps)

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Insurance, und ihr Versicherungsexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die nationale und internationale Versicherungswelt bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt kostenlos zum Newsupdate für Insurance-Professionals anmelden.
HZ Insurance-Newsletter DAILY