Der seit 25 Jahren in der Schweiz tätige Industrieversicherungsmakler Marsh Mc Lennan hat sich vom Tessinerplatz verabschiedet und an der historischen Sihlporte in Zürich seinen neuen Standort bezogen. Das knapp 100 Jahre alte Gebäude zwischen Hauptbahnhof und Paradeplatz verfügt insgesamt über rund 7000 m² Büro- und 1500 m² Ladenfläche und verbindet nach einer umfassenden Renovation Tradition und Moderne.
Marsh McLennan vereint als Hauptmieter in den neuen Büroräumlichkeiten künftig 250 Mitarbeitende von Marsh sowie den Tochtergesellschaften unter einem Dach. Nach eigenen Angaben beschäftigt das Beratungsunternehmen schweizweit rund 600 Mitarbeitende, den Broker Kessler mitgerechnet, der Marsh seit 1998 in der Schweiz vertritt. Global berät Marsh mit mehr als 85'000 Mitarbeitenden Kunden in 130 Ländern.
Neues Kapitel
«Nach über 25 Jahren in der Schweiz schreiben wir mit diesem Umzug ein neues Kapitel für Marsh McLennan. Unser neues Office ist ein Versprechen an unsere über 250 Mitarbeitenden in Zürich und unsere Absicht im Schweizer Markt weiter zu wachsen. Unsere neuen Büros in Zürich stellen eine bedeutende Investition dar und unterstreichen unser Engagement für unsere Kunden in Zürich und in der Schweiz. Zürich bietet ein einzigartiges Geschäftsumfeld, und wir freuen uns, die wirtschaftliche Weiterentwicklung dieses Wirtschaftsstandorts aktiv voranzutreiben», freut sich Joris D’Incà, Vorsitzender der Marsh McLennan-Geschäftsleitung in der Schweiz und CEO von Oliver Wyman, über die neuen Büroräumlichkeiten.