Melanie Windirsch folgt auf Dr. Dirk Höring, der die Position innehatte, bevor er im April in den Vorstand der HDI Global SE berufen wurde. In ihrer neuen Rolle wird Windirsch an Dr. Thomas Kuhnt, COO/CIO von HDI Global, berichten.
Erfahrungen im Underwriting
Windirsch verfügt gemäss Communiqué über mehr als zwölf Jahre Erfahrung im Bereich Corporateversicherung. Zuletzt war sie bei Allianz Commercial als Leiterin Global Network Management und Multinational Governance tätig. Darüber hinaus hat sie profunde Erfahrungen im Underwriting vorzuweisen. Windirsch wird für mehr als 50 Kolleginnen und Kollegen in den Abteilungen HDI Global IP Services, IP Operations and Technology und Global Network verantwortlich sein.
Programme weiter vorantreiben
«Ich freue mich, Melanie in meinem Führungsteam begrüssen zu dürfen», sagt Dr. Thomas Kuhnt. «Ihre umfangreiche Erfahrung und ihr exzellentes Branchenwissen machen sie zu einem wertvollen Neuzugang für HDI Global. Ich bin gespannt darauf, gemeinsam mit Melanie zu arbeiten und auf ihre Expertise zurückzugreifen, um unser Angebot bei Internationalen Programmen weiter voranzutreiben. Mit ihr an Bord bin ich zuversichtlich, dass wir unsere Position als führender deutscher Versicherer von Internationalen Programmen weiter stärken werden.»
Konsistente Umsetzung
Internationale Programme sind für global agierende Unternehmen von entscheidender Bedeutung, da sie weltweiten Schutz für Risiken bieten. Mit Führung in mehr als 5100 solcher Programme gehört HDI Global zu den globalen Branchenführern. Durch seine Internationalen Programme bietet der Corporate- & Specialtyversicherer Kunden eine konsistente Umsetzung und einheitliche Versicherungsstandards, während er lokale Compliance-Anforderungen beachtet.
Partner in der Transofrmation
Melanie Windirsch erklärt: «Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, einem Unternehmen und einem Team beizutreten, das eine führende Position bei Internationalen Programmen einnimmt. Indem wir multinationalen Kunden weltweite Compliance bei Risikotransferlösungen bieten können, agieren wir als ihr bevorzugter Partner in der Transformation. Wir schaffen ein Umfeld, das Innovation und wirtschaftliche Expansion ermöglicht. Als neue Head of International Programmes möchte ich unsere weltweit führende Präsenz von IP-Dienstleistungen für unsere Partner weiter ausbauen.» (pd/hzi/hoh)