Die Prognosen über Marktpotenzial, Nutzendenzahlen und Umsätze in den neuen virtuellen Welten, den Metaversen, überschlagen sich. Die US-Investmentbank Morgan Stanley beispielsweise rechnet mit einem Markt, der in wenigen Jahren ein Volumen von 8 Billionen Dollar erreichen soll. Die Anzahl Menschen, die sich künftig mit ihren digitalen Avataren durch die Welt von Meta, The Sandbox oder Decentraland bewegen, könnte schon bald die Anzahl derer, die sich aktuell auf Social-Media-Plattformen tummeln, übersteigen.
Und all diese Avatare gilt es, auch in der virtuellen Umgebung an die grossen Brands und Labels aus der realen Welt zu binden. Daher sind Konzerne wie…(Sie möchten weiterlesen? Das freut uns sehr! Bitte beachten Sie die nachfolgende Infobox.)
Sie sind PREMIUM-Abonnent?
Dann können Sie diesen Beitrag in voller Länge im aktuellen Newsletter PREMIUM lesen. Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre!
Sie sind (noch) nicht PREMIUM-Abonnent und Sie möchten gerne weiterlesen? Das freut uns sehr!
Dies ist ein Beitrag aus dem PREMIUM-Newsletter der Schweizer Versicherungsbranche. Exklusive, relevante Informationen und Anregungen für die hohen Ansprüche von Entscheidern. Jeden Donnerstag kompakt und nur per E-Mail. Vom führenden Branchenportal der schweizerischen Versicherungswelt. Im Monatsabo oder zum vergünstigten Jahres- oder Firmenabonnement buchbar. Hier können Sie sich registrieren.
Mit dem PREMIUM-Abonnement profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
- Über 30 Jahre sorgfältiger Journalismus und exklusive Recherchen
- Kuratierter, wöchentlicher, werbefreier HZ Insurance PREMIUM Newsletter
- Ermässigte Eintritte HZ Insurance Forum, HZ Insurance Horizon Day und Swiss Insurance Innovation Award
- Vorzugspreis mit Kombiangebot «Handelszeitung» und «Bilanz»
- Spezialpreis auf ausgewählte Ratgeber aus dem Beobachter Shop
- Archivfunktion aller HZ Insurance PREMIUM Beiträge
Werden auch Sie Teil der HZ Insurance PREMIUM Community und profitieren Sie von den Vorteilen!