Axa XL, die Sach- und Spezialrisikosparte des globalen Versicherers Axa, hat Mike Gosselin die Verantwortung für die Underwriting-Strategie, die Portfolio-Performance und die Steigerung der Rentabilität des britischen Geschäfts über die Plattformen von Lloyd's und Company Market übertragen. Dies berichtet dar Branchendienst Reinsurance News.
Position des Chief Underwriting Officer
Gosselin übernimmt die Position des Chief Underwriting Officer (CUO), UK & Lloyd's bei Axa XL im April 2024, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung.
Verantwortung für zahlreiche Geschäftsbereiche
Er wechselt von Liberty Global Risk Solutions, wo er zuletzt als Global Leader, Energy & Transition Risk tätig war.
Zuvor war Gosselin zwei Jahrzehnte bei Liberty Specialty Markets in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als CUO mit Verantwortung für zahlreiche Geschäftsbereiche.
Wachstumsstrategie vorantreiben
Sean McGovern, Chief Executive Officer von Axa XL, UK & Lloyd's, kommentierte: "Ich freue mich, dass Mike zu einem spannenden Zeitpunkt unserer Entwicklung zu meinem Führungsteam stossen wird.
«Er bringt umfangreiche Underwriting-Erfahrungen mit, die von unschätzbarem Wert sein werden, wenn wir unsere Wachstumsstrategie auf dem Londoner Markt und in unseren multinationalen und mittelgrossen Segmenten vorantreiben.» (Reinsurance News/hzi/hoh)