Der weltgrösste Rückversicherer Munich Re bleibt trotz eines sehr guten Ergebnisses im zweiten Quartal bei der Gewinnprognose erwartungsgemäss vorsichtig. «Unser Gewinnziel für das Gesamtjahr bleibt zwar unverändert bei 5,0 Milliarden Euro», sagte Konzernchef Joachim Wenning am Donnerstag bei der Vorlage der Zahlen für das zweite Quartal in München. «Die Chancen, dieses Ziel zu erreichen oder sogar zu übertreffen, sind mit dem starken Halbjahresergebnis aber weiter gestiegen.»

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
Das Must-Be-Event für
Innovation im Insurance-Business

Der HZ Insurance Horizon Day ist die Plattform für zukunftsorientierte Entscheider, progressive InsurTechs und digitale Vorreiter. Erfolgreiche Versicherungsleader verbinden sich mit disruptiven Startups und Hyperscalern. Seien Sie am 5. September 2024 im Metropol Zürich dabei.

Gute Anlageergebnisse

In den ersten sechs Monaten des Jahres verdiente die Munich Re unter anderem wegen guter Geschäfte an den Kapitalmärkten 3,76 Milliarden Euro und damit 55 Prozent mehr als vor einem Jahr. Damit übertraf das Unternehmen die Erwartungen der Experten. Diese hatten zudem damit gerechnet, dass die Munich Re ihr Gewinnziel wegen der Risiken der anstehenden Hurrikan-Saison in den Vereinigten Staaten nicht erhöhen wird. (awp/hzi/bdw)