Die Digitalisierung hat alle Bereiche des Lebens enorm beeinflusst – die Versicherungsbranche bildet dabei keine Ausnahme. Die fortschreitende Digitalisierung hat die Art und Weise, wie Versicherungen arbeiten, grundlegend verändert und neue Möglichkeiten sowie Herausforderungen für Unternehmen in diesem Sektor geschaffen. Hinzu kommt, dass die Branche auch mit disruptiven Angeboten konfrontiert ist. Der HZ Insurance Horizon Day bietet eine neue Plattform zur Vernetzung aller Marktteilnehmenden.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Der HZ Insurance Horizon Day geht auf die aktuellen Technologie- und Digital-Trends der Versicherungsbranche mit Keynotes, Panels und Use Cases ein. Dabei wird aufgezeigt, welche Innovationen das Insurance-Business erfolgreich machen und worauf bei deren Einsatz geachtet werden muss.

Expertinnen und Experten aus führenden Unternehmen präsentieren ihre Praxisbeispiele, um Geld, Zeit und Ressourcen zu sparen. Sie geben dabei auch Einblick in ihre Learnings. So erzählen beispielsweise Anina Lutz – Co-Founder und CEO, Calingo Insurance AG – und Dr. Joy Müller – Leiterin Markt, Swica Gesundheitsorganisation –, wie Krankenkassen mittels erfolgreicher Kooperationen zwischen «jung und alt» zu neuen Leads kommen.

Plattform zum Wissensaustausch in der Versicherungsbranche

«Eine Plattform zum Wissensaustausch und zur Vernetzung innerhalb des Versicherungswesens bereitzustellen, war mir ein besonderes Anliegen. Denn durch die Digitalisierung hat die Innovationsgeschwindigkeit sowie die Anzahl der Marktteilnehmenden deutlich zugenommen. Der HZ Insurance Horizon Day eröffnet den Versicherungsfachpersonen die Möglichkeit voneinander zu lernen, sich auszutauschen und im besten Fall, um neue Projekte zu skizzieren», sagt Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Insurance.

Der HZ Insurance Horizon Day findet am Donnerstag, 7. September 2023 in der alten Sihlpapierfabrik in Zürich statt. Sämtliche Informationen zur Veranstaltung sowie zu den Referentinnen und Referenten können unter horizonday.hzinsurance.ch eingesehen werden.

(Ringier Axel Springer AG, Corporate Communications)