Die New Reinsurance Company hat Claudia Strametz mit Wirkung zum 30. September 2024 zur Präsidentin des Verwaltungsrats ernannt und damit eine erfahrene Führungskraft mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich der Rückversicherung gewonnen, teilt der Rückversicherer mit Sitz in Zürich mit.
Tiefgreifende Branchenexpertise
Sie blickt auf eine langjährige Karriere bei der Munich Re Group, wo sie für das Sachversicherungsgeschäft des Unternehmens in mehreren Ländern Europas verantwortlich war. Vor kurzem übernahm sie die Verantwortung für das Nichtleben-Geschäft in Deutschland, das Cyber-Underwriting für Europa und Lateinamerika, die Leitung des deutschen Pharma Pools sowie von Munich Re of Malta.
«Ihre internationale und tiefgreifende Branchenexpertise machen sie zu einer hervorragenden Ergänzung in unserem Verwaltungsrat. Wir sind zuversichtlich, dass ihre Beiträge massgeblich zu unserem zukünftigen Erfolg beitragen werden», wird Thomas Braune, CEO von New Re, in der Mitteilung zitiert. Strametz ersetzt Claudia Hasse, die nach sechs Jahren im Verwaltungsrat von ihrer Funktion zurückgetreten ist. Sie habe während ihrer Amtszeit ein signifikantes Wachstum in allen Geschäftsbereichen ermöglicht, würdigte New Re ihr Engagement. (pd/hzi/bdw)