Der Direktversicherer Smile hat erstmals die Grenze von 200'000 aktiven Kundinnen und Kunden erreicht. Diese Wegmarke beweise, dass der Bedarf des Marktes nach innovativen, unkomplizierten und flexiblen Angeboten im Versicherungssektor ungebrochen ist, heisst es in einem Communiqué.

Komplementäres Geschäftsmodell 

Das alternative, digitale Geschäftsmodell zu Helvetia ermögliche es, flexibel und agil auf Veränderungen im Markt zu reagieren, komplementäre Kundensegmente anzusprechen und innovative Lösungen anzubieten, heisst es weiter. «Das Erreichen der 200'000er-Marke bei den aktiven Kundenbeziehungen ist der Beweis, dass wir ein starkes Bedürfnis in einem wachsenden Markt bedienen und uns damit als Marktführer in diesem Bereich behaupten können», wird Josephine Chamoulaud, CEO von Smile, in der Mitteilung zitiert. 

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Insurance, und ihr Versicherungsexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die nationale und internationale Versicherungswelt bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt kostenlos zum Newsupdate für Insurance-Professionals anmelden.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Der Direktversicherer orientiert sich nach eigenen Angaben bewusst ausserhalb der Branche und probiere auch Neues aus. So habe Smile beispielsweise ein Freemium-Geschäftsmodell lanciert, die Kündigungsfrist für Verträge auf einen Monat verkürzt, und Kunden per Du angesprochen. Dieser Umgang auf Augenhöhe zeige, dass sich Smile nicht nur als Versicherung, sondern auch als Tech-Plattform und Lifestyle-Brand verstehe. (pd/hzi/bdw)