Pakistans privater Lebensversicherer EFU Life Assurance, hat sich mit Dacadoo zusammengeschlossen, um sein digitales Gesundheits- und Wellnessprogramm zu lancieren. Das Schweizer Insurtech überzeugte laut einer Mitteilung von EFU Life durch sein benutzerfreundliches Design und den sicheren Umgang mit sensiblen Daten.
Dacadoo habe sich darauf spezialisiert, die digitale Transformation seiner Kunden durch digitale Gesundheitsplattformen zu unterstützen, heisst es weiter. Die Technologie von Dacadoo basiere auf mehr als 300 Millionen Personenjahren wissenschaftlicher Daten. Das Startup habe Partnerschaften mit grossen Lebens- und Krankenversicherern auf der ganzen Welt geschlossen und treibe die digitale Revolution in der Gesundheits- und Wellnessbranche voran.
Riesiges Kundenpotenzial in Pakistan
«Die 230 Millionen Einwohner Pakistans, von denen 60 Prozent unter 30 Jahre alt sind, stellen für uns eine grosse Chance im Bereich Gesundheit und Wellness dar», lässt sich EFU-CEO Taher G. Sachak zitieren. Man wolle den Kundinnen und Kunden mit Dacadoo helfen, nicht nur die finanziellen Ziele zu erreichen, sondern auch die Lebensqualität zu verbessern und das körperliche und geistige Wohlbefinden sicherzustellen.
Für Dacadoo-Chef Peter Ohnemus freut sich über den ersten Kunden in Pakistan und verspricht, «rund um die Uhr daran zu arbeiten», die digitale Gesundheitsplattform zu einem Erfolg bei den Kunden zu machen.
(pm/hzi/gku)