Liberty Mutual hat laut einer Meldung des amerikanischen Branchendiensts Insurance Journal bestätigt, dass im Zuge der Umsetzung neuer Organisationsstrukturen in den Bereichen US Retail Markets und Global Risk Solutions rund 250 Stellen bzw. 0,5 Prozent der weltweiten Belegschaft gestrichen werden sollen.

Stellenabbau minimieren

In einer E-Mail teilte ein Sprecher mit, dass einige Mitarbeiter in dieser Woche über den Stellenabbau informiert wurden, aber der in Boston ansässige Versicherer hofft, den Stellenabbau zu minimieren, indem er vielen dieser betroffenen Personen Möglichkeiten anbietet.Die meisten der Stellenstreichungen werden im April oder Mai wirksam.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Insurance, und ihr Versicherungsexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die nationale und internationale Versicherungswelt bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt kostenlos zum Newsupdate für Insurance-Professionals anmelden.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Man habe den Mitarbeitenden gegenüber deutlich gemacht, dass man sich in einem mehrjährigen Umbauprozess befinde, um sicherzustellen, dass die Organisation für den zukünftigen Erfolg gerüstet sei und den steigenden Risiken begegnen könne, sagte ein Sprecher. (Insurance News/hzi/hoh)