Scor, einer der weltweit tätigen Rückversicherer, hat laut einem Communiqué bestätigt, dass Verhandlungen mit Huyghens de Participations, der Holdinggesellschaft der Albin Michel Gruppe, über den Verkauf der Verlagsgruppe Humensis aufgenommen wurden. Humensis, gegründet im Jahr 2016, ist heute der neuntgrösste allgemeine und bildungsorientierte Verlag in Frankreich. Scor hatte zur Entwicklung der Verlagsgruppe beigetragen und sie zu einer Grösse im französischen Verlagswesen gemacht.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Vielfalt und Marken im Fokus

Humensis umfasst einige der bekanntesten Marken des französischen Verlagswesens, darunter Presses Universitaires de France (PUF), Belin, Que sais-je? sowie die Editions de l'Observatoire und Editions des Equateurs. Ziel der Verhandlungen ist es, die Zukunft dieser Marken unter der Führung von Albin Michel zu sichern und ihre Rolle im intellektuellen und kulturellen Ökosystem Frankreichs zu erhalten.

Scor stärkt Kernaktivitäten

Scor fokussiert sich mit dieser Entscheidung auf seine Kerngeschäfte in der Rückversicherung und Risikomanagement. Der Konzern generierte im Jahr 2023 Prämien in Höhe von 19,4 Milliarden Euro und bietet weltweit Lösungen zur Steuerung von Risiken an. (pd/hzi/hoh)

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Insurance, und ihr Versicherungsexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die nationale und internationale Versicherungswelt bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt kostenlos zum Newsupdate für Insurance-Professionals anmelden.
HZ Insurance-Newsletter DAILY