Die Sparkasse Schwyz AG und die Vorsorgeversicherung Pax gehen im Bereich der Vermögensabsicherung eine Zusammenarbeit ein. Ab sofort können Hypothekarkundinnen und -kunden der Sparkasse Schwyz AG ihre Hinterbliebenen im Todesfall zu einem günstigen Kollektivtarif absichern. Diese Risikoversicherung reduziert im Todesfall die Hypothekarsumme und verbessert so die Tragbarkeit der Finanzierung. Die Hinterbliebenen werden dadurch finanziell entlastet und können das Wohneigentum weiter nutzen.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Das Angebot gilt sowohl für Kundinnen und Kunden mit einer bestehenden Hypothek als auch für Neuabschlüsse. Remo Hicklin, Bereichsleiter Kredite der Sparkasse Schwyz AG, betont die Vorteile: «Effiziente Zusammenarbeit, pragmatisch und zügig – genau wie wir. Wir setzen auf schnelle, kompetente Lösungen und ein unkompliziertes Miteinander.» Fällt ein Einkommen weg, ist es für Hinterbliebene oft schwierig, die Tragbarkeit der Immobilienfinanzierung weiterhin zu gewährleisten. «Die Sparkasse Schwyz als Versicherungsnehmerin bietet ihren Kundinnen und Kunden mit dem Kollektivtarif von Pax eine attraktive und einfache Lösung zur Absicherung der Hypothek», erklärt Daniel Mutz, Leiter Vertrieb & Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung von Pax.

Die Sparkasse Schwyz und Pax freuen sich, gemeinsam ein ebenso einfaches wie attraktives Angebot lancieren zu können, das die Stärken beider Unternehmen zu einem echten Mehrwert für die Kundschaft verbindet. (pd/hzi/hoh)

HZ Insurance-Newsletter DAILY
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Insurance, und ihr Versicherungsexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die nationale und internationale Versicherungswelt bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt kostenlos zum Newsupdate für Insurance-Professionals anmelden.
HZ Insurance-Newsletter DAILY