Die Emil Frey Gruppe und die Swiss Re-Tochter Iptiq verbinden mit ihrer neuen Partnerschaft die kundenorientierte Ausrichtung von Emil Frey im Automarkt mit der Expertise von Iptiq bei der Integration von digitalen Versicherungslösungen in die Wertschöpfungskette von Konsumentenmarken.

Nahtlose Plattform-Integration

Die neu lancierte Emil Frey Protect-Lösung ist vollständig in die digitale Vertriebs- und Mobilitätsplattform der Gruppe integriert und kann Kundinnen und Kunden im Schweizer Markt einfach und flexibel beim Autokauf und -service zusätzlich offeriert werden – dies 100 Prozent papierlos.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Um eine individuelle Offerte sicherzustellen, werden Kundinnen und Kunden in ihrer Emil Frey Filiale der Wahl persönlich und aus einer Hand beraten. Das Versicherungsangebot wird dabei komplett digital ausgestellt und bestätigt. Das Prinzip von Emil Frey – «ein Fachmann für alle Anliegen rund ums Auto» – gilt auch im Schadenfall, bei dem Kundinnen und Kunden von Emil Frey Protect auf Reparaturen mit Original-Ersatzteilen zählen können. Dabei kann der Selbstbehalt für Kollision auf bis zu Null Franken reduziert werden.

Mit unserem konsequenten Fokus auf Kundenbedürfnisse und einer nahtlosen Integration in die Verkaufs- und Mobilitätsplattform setzen wir ein Paradebeispiel dafür, wie Embedded Insurance die Zukunft der Mobilität ermöglicht.

Andreas Schertzinger, Iptiq

Kundenbedürfnisse konsequent im Fokus

Bernd Hoch, Managing Director und Claudio Kneschaurek, Leiter Automotive Insurance bei Emil Frey Mobility AG sind sich einig: «Dank einer idealen Kombination von Digitalisierung und Personalisierung können wir unseren Kundinnen und Kunden nun mit wenigen Klicks eine umfassende und leistungsstarke Autoversicherung anbieten.» Andreas Schertzinger, Regional Market Executive Iptiq Emea, sagte: «Mit unserem konsequenten Fokus auf Kundenbedürfnisse und einer nahtlosen Integration in die Verkaufs- und Mobilitätsplattform setzen wir ein Paradebeispiel dafür, wie Embedded Insurance die Zukunft der Mobilität ermöglicht.» (pm/hzi/sec)