Trotz des derzeit schwierigen Marktumfelds für Startups konnte das auf Tierversicherungen spezialisierte Insurtech Calingo die Pre-Series-A Finanzierungsrunde erfolgreich abschliessen und 3,2 Millionen Franken einsammeln. Die Finanzierungsrunde wurde von Emma Ventures angeführt und von der Zürcher Kantonalbank, StartAngels und bestehenden Investoren unterstützt.
Reichweite erhöhen
«In diesen schwierigen Zeiten sind wir mehr als dankbar, dass unsere Investoren an unsere Mission und an unser stabiles Geschäftsmodell glauben, das eine starke und vielversprechende Zugkraft aufweist», betont Calingo CEO Anina Lutz in einer Mitteilung. Mit dem gesicherten Kapital werde die Skalierung und die Reichweite auf dem Schweizer Markt ausgebaut. Der erfolgreiche Abschluss der Finanzierungsrunde Runde unterstreiche die Robustheit von Calingos Geschäftsmodell und die wachsende Nachfrage nach hochwertigen Tierversicherungen.
Wachsende Nachfrage
«Wir freuen uns sehr, das Gründerteam von Calingo Insurance auf ihrer Reise zu begleiten. Ihr hochwertiges Produkt ist einzigartig und bedient die schnell wachsende Nachfrage nach Krankenversicherungen für Haustiere in einem unterversorgten Markt», ergänzt Katja Baur, Mitbegründerin und Managing Partner von Emma Ventures. (pd/hzi/bdw)