Der Verwaltungsrat hat Kristel Rouiller per Anfang November zur zukünftigen Direktorin des Departements Human Resources und Bruno Férolles zum zukünftigen Direktor des Departements Personenversicherungen der Gruppe Vaudoise Versicherungen ernannt. Bruno Férolles tritt Anfang Oktober in die Vaudoise ein und ersetzt ab dem 1. Januar 2025 Jacques Marmier im Direktionsausschuss. Dieser wird im Jahr 2025 nach 28 Jahren bei der Vaudoise-Gruppe in Pension gehen.
Breiter Erfahrungsschatz
Kristel Rouiller (47) hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources in verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmen. Sie hält einen EMBA der IMD Business School, einen Master in Arbeitspsychologie (Universitäten Neuenburg und Bern) und ist seit 2018 Direktorin der Human Resources einer grossen Krankenversicherung. Bruno Férolles (48) kann auf über 20 Jahre Erfahrung im Asset Management und in der Versicherung zurückblicken. Er hält ein Lizenziat und einen Master in Wirtschaftswissenschaften der HEC Lausanne und hat bereits von 2013 bis 2022 im Departement Asset Management für die Vaudoise-Gruppe gearbeitet, als stellvertretender Direktor und Mitglied der erweiterten Direktion.
«Ich freue mich sehr, Kristel Rouiller und Bruno Férolles bei uns willkommen zu heissen, zwei Persönlichkeiten mit starkem Leadership und langjähriger Erfahrung. Sie werden sich den Herausforderungen unseres Unternehmens stellen, die sich aus der Transformation unserer Lösungen ergeben, die Geschäftsentwicklung unterstützen, und zur Strategie-Entwicklung unserer Gruppe beitragen», wird Jean-Daniel Laffely, CEO der Vaudoise-Gruppe, in einer Mitteilung zitiert. (pd/hzi/bdw)