Die Aktionärinnen und Aktionäre der Vaudoise Versicherungen haben der Wahl von Nathalie Bourquenoud zur Verwaltungsrätin zugestimmt, teilt der Westschweizer Versicherer mit.

Bourquenoud ist 52 Jahre alt und diplomierte Buchhalterin mit Weiterbildungen im Bereich Finanzen und Management, heisst es weiter. Von 1995 bis 2004 hat sie die Raiffeisenbank Haut-Lac geleitet, bevor sie innerhalb der Raiffeisen-Gruppe als Projektleiterin nach St. Gallen wechselte.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 

Während zwei Jahren hat Bourquenoud das Departement Finanzen & Controlling der Postlogistics geleitet. Von 2014 bis 2021 war sie Mitglied der Geschäftsleitung der Mobiliar, wo sie das Arbeitsumfeld der Versicherungsgesellschaft komplett umgestaltet hat. Anfang 2022 hat sie die Bourquenoud Consulting und Oxadi gegründet und konzentriert sich seither auf diese beiden unternehmerischen Tätigkeiten.

Bourquenoud sitzt ebenfalls im Verwaltungsrat der Chocolats Camille Bloch. Sie übernimmt die Nachfolge von Chantal Balet Emery, deren Mandat aufgrund der im Reglement der Gruppe vorgesehenen Altersgrenze ausläuft.

Dividenden beschlossen

An der Generalversammlung lobte der Präsident des Verwaltungsrats, Philippe Hebeisen, das Engagement von Emery während der 22 Jahre als Verwaltungsrätin.

(pm/hzi/gku)