Verlingue übernimmt den Broker Brunsdon Employee Benefits, einen unabhängigen Spezialisten für Dienstleistungen im Bereich der sozialen Absicherung von Arbeitnehmenden, mit Sitz in Gloucester (UK). Die Übernahme, die noch der Zustimmung der Aufsichtsbehörden bedarf, unterstützt die jüngste Entwicklung von Verlingue UK in den Midlands und im Südwesten Englands und soll die Kapazitäten des Unternehmens im Bereich Personenversicherungen und Vorsorge für KMU stärken.
Brunsdon Employee Benefits bietet Dienstleistungen und Fachwissen im Bereich Sozialleistungen (Zusatzkrankenversicherung, Vorsorge, Gesundheitsvorsorge etc.) für ein breites Kundenportfolio in ganz Grossbritannien an. Das gesamte Team von Brunsdon Employee Benefits wird zu Verlingue UK wechseln. Der derzeitige Verantwortliche, Seb Merrit, wird Leiter des Geschäftsbereichs Employee Benefits von Verlingue UK und ist direkt Mike Latham, CEO von Verlingue UK, unterstellt. «Unsere Strategie ist es, unsere Aktivitäten in allen unseren Marktsegmenten weiter auszubauen!», betont Mike Latham, CEO von Verlingue UK. Nach der kürzlichen Eröffnung eines Büros in Birmingham konsolidiert Verlingue UK seine regionale Präsenz in den Midlands und im Südwesten Englands durch diese Akquisition.
Die Übernahme steht im Einklang mit dem strategischen Plan 2024 von Verlingue, der darauf abzielt, ein grosser europäischer, familiengeführter und unabhängiger Versicherungsbroker zu werden und entsprechend zu expandieren. Erst anfangs Juli erfolgte die Übernahme von INSER, einem der wichtigsten unabhängigen Versicherungsmakler in Italien. (pm/hzi/kbo)