Der internationale Versicherungsmakler Howden positioniert sich neu mit Akvitäten im Bereich Marine & Energy in Norwegen. Das Unternehmen, das unter dem Namen Howden Norway & Marine Energy AS firmiert, wird nach Firmenangaben Teil des lokalen Maklergeschäfts von Howden sein und eng mit den internationalen Marine & Energy Specialty Teams von Howden zusammenarbeiten.

Energiemakler mit Spezialisten vor Ort

Die Geschäfte in Norwegen soll der Branchenspezialist  Frode Lund ab 1. August 2023 leiten. Der Norweger kommt von der globalen Maklerfirma WTW und ist in seiner derzeitigen Funktion als Executive Director Marine & Energy (Oil & Gas) tätig. Zuvor arbeitete er als Regional Practice Leader, Marine, in Dubai.

Partner-Inhalte
 
 
 
 
 
 
HZ Insurance-Newsletter DAILY
Karin Bosshard, Chefredaktorin von HZ Insurance, und ihr Versicherungsexpertenteam liefern Ihnen die Hintergründe zu Themen, welche die nationale und internationale Versicherungswelt bewegen. Jeden Tag (werktäglich) in Ihrem E-Mail-Postfach. Jetzt kostenlos zum Newsupdate für Insurance-Professionals anmelden.
HZ Insurance-Newsletter DAILY

Fokus auf erneuerbare Energien

«Wir freuen uns sehr, Frode Lund bei Howden Norway willkommen zu heissen und unser Angebot im Bereich Marine & Energie vorzustellen», sagte Anders Kvan, CEO von Howden Norway. Nach seinen Worten ist Howden seit einem Jahrzehnt in der Region tätig und hat sich zu einem führenden Onshore-Energiemakler mit einer bedeutenden Präsenz in Oslo und Bergen entwickelt. 

«Mit dem Aufbau des Geschäftsbereichs Marine & Energy unter der Leitung des erfahrenen Branchenspezialisten Frode Lund werden wir unsere derzeitigen Fähigkeiten weiter ausbauen und Dienstleistungen mit Mehrwert anbieten, insbesondere im schnell wachsenden Sektor der Energiewende und der erneuerbaren Energien,» ist Anders Kvan überzeugt.

Wachsender Bedarf an alternativen Lösungen

«Howden baut seine Position als einer der führenden Makler in Europa weiter aus, der in der Lage ist, seinen Kunden Grössenordnungen, Fachwissen und massgeschneiderte Lösungen zu bieten», kommentiert Luigi Sturani, CEO von Howden Europe, die neuen Aktivitäten. Der bisherige Erfolg der europäischen Aktivitäten von Howden in den Bereichen Marine und Energie unterstreiche den wachsenden Bedarf an alternativen Lösungen vor Ort. (pm/hzi/mig)